Anzeige

Alten­pfle­ger oder Pfle­ge­fach­frau/-mann (m/w/d)

Veröffentlicht

am

Dei­ne Zukunft …

… ist dir nicht egal und du suchst nach einem erfül­len­den Beruf mit viel­fäl­ti­gen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten, ech­ten Kar­rie­re­chan­cen und einer ange­mes­se­nen Bezah­lung? Dann ist eine pro­fes­sio­nel­le Aus­bil­dung zum staat­lich anerkannten

Alten­pfle­ger (m/w/d) oder Pfle­ge­fach­frau/-mann

mit zahl­rei­chen Per­spek­ti­ven bei AZURIT HANSA genau das Rich­ti­ge für dich.

Was könnt ihr mir bieten?

Viel­sei­ti­ge Auf­ga­ben, garan­tiert ohne Langeweile

  • Coo­les Team
  • Pro­fes­sio­nel­les Know-how auf dem Gebiet der Altenpflege
  • Aner­ken­nung dei­ner Per­son (Sei so wie du bist!)
  • Moder­ne Ein­rich­tun­gen, aus­ge­stat­tet nach neu­es­ten Standards
  • Well­ness-Tage
  • Wirt­schaft­li­che Sicher­heit in einem wach­sen­den Markt
  • Garan­tier­te Über­nah­me, bei erfolg­reich abge­schlos­se­ner Ausbildung
  • Per­sön­li­che Aus­bil­dungs­be­auf­trag­te in der Ein­rich­tung und in der Zentralverwaltung
  • Betrieb­li­che Altersvorsorge
  • Ent­loh­nungs­sys­te­me (Mit­ar­bei­ter wer­ben Mit­ar­bei­ter, Ein­satz an ande­ren Stand­or­ten u.v.m.)
  • Beruf­li­che Perspektive
  • Mit­ar­bei­ter­fes­te mit Familie
  • Jede Men­ge Gleichgesinnte

Alles auf einen Blick: 

  • Dau­er: 3 Jahre
  • ver­mit­telt Kennt­nis­se und Fähig­kei­ten in der Pfle­ge und Beglei­tung von Men­schen, die auf Unter­stüt­zung        ange­wie­sen sind
  • prak­ti­scher Teil bei AZURIT HANSA, theo­re­ti­scher Teil in der Berufsschule

Wenn du ger­ne mit Men­schen zusam­men­ar­bei­test, kann eine Aus­bil­dung im Bereich Pfle­ge genau das Rich­ti­ge für dich sein. Da immer mehr Men­schen immer älter wer­den, steigt der Bedarf an qua­li­fi­zier­ten Pfle­ge­kräf­ten. Der Alten­pfle­ge­be­reich und die För­de­rung von aus­ge­bil­de­ten Fach­kräf­ten wer­den immer wichtiger.

In den Ein­rich­tun­gen der AZURIT HANSA erwar­tet dich ein erfül­len­des Berufs­feld und ein enga­gier­tes Team, das gemein­sam auch schwie­ri­ge Auf­ga­ben meis­tert, sowie ein direk­ter und per­sön­li­cher Kon­takt zu den Bewoh­nern, der schö­ne Momen­te vol­ler Dank­bar­keit garantiert.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob eine Aus­bil­dung in der Alten­pfle­ge etwas für dich ist, sprich uns ein­fach an. Wir fin­den es gemein­sam heraus!

Wir bie­ten auch regel­mä­ßig Schnup­per­ta­ge in unse­ren Ein­rich­tun­gen an. Schau ger­ne bei uns vor­bei und über­zeu­ge dich davon, ob eine Aus­bil­dung bei AZURIT HANSA zu dir passt. Wir freu­en uns auf dich!

HANSA Senio­ren­wohn­stift Papen­burg Haus Frie­de­ri­ke
Herr Uwe Röding
Frie­de­ri­ken­stra­ße 50
26871 Papen­burg

Tele­fon (49) 4961 921–5
E‑Mail: sws.papenburg@hansa-gruppe.info

Anzeige

Schiff­fahrts­kauf­mann /-frau (m/w/d)

Veröffentlicht

am

Wir sind eine inter­na­tio­nal agie­ren­de Ree­de­rei und betreu­en eine Flot­te moder­ner See­schif­fe in der
welt­wei­ten Fahrt. Möch­test Du zu unse­rem moti­vier­ten Team dazugehören?
 
Dann bewirb Dich jetzt um einen Aus­bil­dungs­platz bei uns als
Schiff­fahrts­kauf­mann /-frau zum 01.08.2023
 
Wir suchen moti­vier­te, auf­ge­schlos­se­ne Per­so­nen die ger­ne im Team arbei­ten. Die
Min­dest­vor­aus­set­zung ist ein Real­schul­ab­schluss mit guten Leis­tun­gen in Englisch.
 
 
Bit­te sen­de Dein kur­zes Bewer­bungs­schrei­ben inkl. Lebens­lauf und dem letz­ten Zeug­nis entweder
per Post oder E‑Mail an:
 
Ver­tom Beree­de­rungs GmbH&Co.KG
z.Hd. Frau Anne Kampen
Borg­ward­ring 80
26802 Moorm­er­land
management@ve-bo.de

Über uns

Ver­tom wur­de vor mehr als 45 Jah­ren gegrün­det. Auf­grund unse­rer Erfah­rung und unse­rer pro­fes­sio­nel­len Ein­stel­lung sind wir heu­te ein wich­ti­ger Akteur auf dem natio­na­len und inter­na­tio­na­len Markt für den Güter­ver­kehr über Was­ser. Wir blei­ben jedoch ehr­gei­zig bei der Ver­bes­se­rung und Erwei­te­rung unse­rer Dienstleistungen.

Unse­re Geschichte

Ver­tom wur­de 1974 von Ton Pols gegrün­det. Zu die­ser Zeit befand sich Ver­tom im Rot­ter­da­mer Hafen­be­zirk, beschäf­tig­te 20 Mit­ar­bei­ter und hat­te drei Schiffe.

1981 expan­dier­te das Unter­neh­men. Wir haben ver­schie­de­ne Büros in Bel­gi­en eröff­net. Mit­te der 1980er Jah­re wur­den die ers­ten Schrit­te unter­nom­men, um den Lini­en­dienst in die Kari­bik einzurichten.

Im Lau­fe der Jah­re ist es uns gelun­gen, unser Wachs­tum fort­zu­set­zen. 1999 nahm Ver­tom Ship­ping UK Ltd. das Geschäft auf und eröff­ne­te die ers­ten Hafen­bü­ros. Im Jahr 2010 fand eine Fusi­on mit Unity Beheer (UCS) BV statt, die die Anzahl der Mit­ar­bei­ter und Akti­vi­tä­ten erhöhte.

Vor eini­gen Jah­ren haben wir in Rho­on einen geeig­ne­ten Stand­ort gefun­den, an dem unser Büro der idea­le Aus­gangs­punkt für unse­re Akti­vi­tä­ten ist. Trotz unse­res Wachs­tums sind wir immer noch ein unab­hän­gi­ges Unter­neh­men mit vie­len Fami­li­en­merk­ma­len. Der Name Ver­tom bezieht sich auf unser ers­tes Boot: MV Vera Tomson.

Weiterlesen

Anzeige

Aus­bil­dung bei dei­ner Sparkasse

Veröffentlicht

am

Die Spar­kas­se Leer­Witt­mund ist eine der gro­ßen Spar­kas­sen in Nie­der­sach­sen. Wir set­zen mit unse­ren rund 530 Beschäf­tig­ten den Schwer­punkt unse­rer Geschäfts­tä­tig­keit in der hei­mischen Region. 

Bei uns steht der Mensch im Mit­tel­punkt. Unse­ren Kun­den bie­ten wir für jede Lebens­pha­se die pas­sen­den Ange­bo­te. Unser Mot­to dabei: Lang­fris­ti­ge Part­ner­schaft zahlt sich aus. Vom ers­ten Kon­to über die Finan­zie­rung der eige­nen vier Wän­de bis zur rich­ti­gen Alters­vor­sor­ge. Fir­men beglei­ten wir in ihrem gesam­ten Zyklus von der Exis­tenz­grün­dung bis hin zur Unternehmensnachfolge.

Als star­ker Part­ner in der Regi­on unter­stützt die Spar­kas­se Leer­Witt­mund viel­fäl­ti­ge Pro­jek­te im gesam­ten Geschäfts­ge­biet u.a. durch ihre ver­schie­de­nen Stiftungen.

Der Ein­stieg ins Berufs­le­ben star­tet bei der Spar­kas­se Leer­Witt­mund mit der Berufs­aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann (m/w/d). Schü­ler­prak­ti­ka bie­ten die Mög­lich­keit, die Spar­kas­se und den Beruf ken­nen zu lernen.

Eine Kom­bi­na­ti­on aus Aus­bil­dung und Stu­di­um bie­tet das dua­le Stu­di­um zum Bache­lor of Arts “Bank- und Ver­si­che­rungs­wirt­schaft” an der Jade Hoch­schu­le. Neben dem aka­de­mi­schen kön­nen so gleich zwei wei­te­re Abschlüs­se erlangt wer­den: Bank­kauf­man­n/-frau (IHK) sowie Fach­man­n/-frau für Ver­si­che­rungs­ver­mitt­lung (IHK).

Weiterlesen